Optisch etwas kritisch, aber auf die Rezepte kommt es an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melail Avatar

Von

Ich muss sagen, ich bin irgendwie kein Fan von der optischen Aufmachung des Buches.
Der Titel in der Mitte der Seite, oben Text, unten drunter und dann noch 3 bis 4 verschiedene Schriftarten. Das wirkt für mich irgendwie chaotisch, das wichtige geht erst mal unter. Auch wenn ich sehen kann, dass sich Mühe gegeben wurde, das ganze übersichtlich zu halten. Positiv ist natürlich, dass es nicht wie das 0815 Kochbuch aussieht.
Aber auch die Bilder sind mir etwas zu viel. Ich finde es sehr interessant, mehr über die Geschichte der Gerichte zu lernen, aber ich bin nicht sicher, ob ich für eine Koch-Biographie der Autorin so viel Geld ausgeben würde.
Außerdem mag ich das Cover nicht wirklich, da es im ersten Moment aussieht wie ein Selbsthilfe bzw. - findungsbuch und nicht wie ein Kochbuch. Auch hier rückt sich die Autorin in den Fokus. Zu sehr, für meinen Geschmack, auch wenn es IHR Kochbuch ist.