Visuelles Highlight mit Lücken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herr_stiller Avatar

Von

Frau Annikas Illustrationen sind wundervoll. Punkt. Kann man nicht anders sagen.

Und die Bücher der Edition Piepmatz sind es ebenfalls. Sorgen für großen Spaß im Haus, allein der Band "Fahren, fliegen, rollen" zählt hier zu den meistdurchblätterten Werken.

Und eigentlich, ja eigentlich sollte das Buch hier also genau perfekt reinpassen. Tolle Illustrationen, ganz viele Berufe und Berufungen, wirklich schön. Aber etwas fehlt, auf den ersten Blick zumindest: Text.

Ja, steht schon auf der Klappe, ein Buch ganz ohne Worte. Das regt die Fantasie an, die der Kinder und die der Vorlesenden. Aber funktioniert das auf Dauer? Wäre etwas Text, etwas Erklärung oder Clustern nicht hilfreich?

Vermutlich braucht es für die Beantwortung einen detaillierten Blick ins Buch und die Reaktion des Nachwuchses, wenn sie die Bilder von Tierarzt und Erzieher, von Bibliothekarin und Kamerafrau und von Greta Thunberg sehen.

Aber eines steht fest: Sehr gut aussehen, das tut es. Dank Frau Annika natürlich.