Berufswahl mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mateco82 Avatar

Von

Wenn ich groß bin, kann ich alles werden. Wir Erwachsenen mussten uns erstmal an das Buch gewöhnen, denn ein Buch ab 3 ohne Text ist schon unüblich. Wir dachten, wir sehen uns das Buch einmal mit den Kindern an und wenn alle Bilder besprochen wurden, legt man es weg und schaut nicht nochmal rein.

Den Kindern hat das Buch richtig gut gefallen und sie holen es immer wieder aus dem Regal und schauen sich die Bilder an und wollen mehr von bestimmten Berufen erfahren. Die Bilder von den Berufen sind schön gezeichnet, die Berufe erkennt man gut, es sind Personen verschiedener Geschlechter, Alter und Nationalitäten vertreten.

Wenn man sich die Zeit nimmt und den Kindern alle Möglichkeiten erklären möchte, die den Kindern offen stehen, ist dieses Buch nur zu empfehlen. Wer mal schnell über die Berufe "vorlesen" möchte, ist damit schlecht beraten