Berufübersicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarinchen Avatar

Von

Das Cover gibt einen groben Einblick in die ersten Berufe. DasBuch lässt sich schön anfassen. Das Pappbilderbuch ist matt und ansprechend gestaltet. Pro Buchseite findet man 5-6 Berufe. Es wurde versucht darauf zu achten, dass Berufe nicht auf klassisch Frau/Mann gestaltet wird. Das Bild zeigt eine typische Aufgabe im Beruf und bietet daher schöne Gesprächsanlässe. Schade finde ich, dass Berufe bunt gemischt und nicht nach groben Gruppe sortiert wurden. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich es gut oder weniger gut finde. Da ich doch einige Berufe zu klassisch dargestellt finde. Für Kinder ab drei fehlt mir auch etwas Text. Von der Gestaltung her ist es eher für Kinder ab zwei Jahren. Es ist eine schöne Übersicht für Mögliche Berufsgruppen um danach zuschauen, wo liegen Interessen des Kindes um dann ein spezielles Buch zum Thema zu kaufen.