Ein klasse Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
davidlh Avatar

Von

Das Buch ist alles in allem richtig gut geworden. Das Cover ist fest und handlich und schön gestaltet mit größtenteils Zeichnungen aus dem Inhalt. Die Größe ist auch passend und es liegt gut in der Hand.

Zum Inhalt: es werden viele verschiedene Berufe in Form eines jeweiligen Bildes dargestellt, allerdings fehlt hier so ganz der Text, sodass man selber vieles sich ausdenken bzw erzählen muss. Das finde ich wiederum ein kleines bisschen schade, sodass ich hier einen Stern abziehen muss. Die Auswahl an Berufen ist schon der Wahnsinn. Es umfasst viele aber es wirkt nicht als zuviel auf der jeweiligen Doppelseite. Die Zeichnungen haben alle den gleichen Stiel und sind sehr gut dargestellt. Hier hat sich einer richtig gut angestrengt und mit Liebe zum Detail die Zeichnungen erstellt.

Ich würde es für Kinder ab 5 Jahren empfehlen.