Ein super Süßes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandicornbooks Avatar

Von

Uns hat das Buch kaum erreicht, da haben wir es uns auch direkt angesehen. Man findet super viele Berufe die anhand eines kleinen Bildes dargestellt werden. Das hat uns super gefallen. Es waren verschiedene Arten und auch verschiedene Geschlechter angegeben. Damit bekommen die kleinen auch direkt ein Gefühl von "Ich kann alles werden". Die Berufe gehen über verschiedene Gruppen wie z.b. Büro, Einzelhandel, Handwerk und so weiter. Die Illustrationen gefallen mir super gut. Sie sind in einem sehr süßen Stiel gezeichnet und man erkennt direkt was für ein Beruf gemeint ist. Mir persönlich gefällt am meisten das man das Buch selbst erzählen, erklären und entdecken kann. Es stehen keine Texte drinn.
Fazit zu dem süßen Werk. Es ist divers, es macht Kindern Mut und es gefällt mir. Ich bin Fan von solchen Büchern die Kinder stärken und beibringen das alles möglich sein kann.