Ein tolles Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
april1985 Avatar

Von

'Wenn ich groß bin, kann ich alles werden' ist ein neues großartiges Buch aus der Edition Piepmatz des Ravensburger Verlages.

Eigentlich bedarf es ja nicht vieler Worte, denn der Titel sagt schon alles. Es werden zahlreiche Berufe vorgestellt. Klassische, sowie weniger bekannte. Ja, sogar die Queen wird hier vorgestellt und Greta Thunberg ist eine große Motivation an seinen Träumen festzuhalten. Es ist wirklich für jeden was dabei.

Das Besondere ist, dass das Buch keinen Text hat. Es ist ein reines Bilderbuch, das allerdings für ganz viel Gesprächsstoff sorgt.

Die Illustrationen sind farbenfroh und man erkennt den jeweiligen Beruf sofort. Schön finde ich, dass die Autorin auf Diversität geachtet hat.

Ich würde das Buch ab etwa 2 Jahren empfehlen und gehe davon aus, dass es uns auf jeden Fall durch die gesamte Kindergarten-Zeit begleiten wird.

Ein ganz großer Buchtipp von uns!