Erzähl Freude wird hier groß geschrieben

izabelle Avatar

Dieses Buch hatte mich ja in der Leseprobe schon neugierig gemacht. Als es dann in meinem Briefkasten ankam, war ich quasi von der ersten Berührung fasziniert. Das Buch ist aus fester Pappe und somit auch für die kleinsten geeignet und hält viel aus. Das Cover ist sehr schön bebildert. Genau das richtige Maß, nicht zu viel los aber auch nicht zu wenig.
Mir gefällt an dem Buch besonders, das so viele Berufe aufgezeigt werden, die bei den Kindern manchmal in Vergessenheit geraten. Bei uns viel der Satz " ach stimmt damit kann man auch Geld verdienen" oder besonders schön war der Moment als wir die Superheldenfrau gesehen haben. Da kam ein tolles Gespräch auf, wer unser Persönlicher Superheld ist. Damit komme ich an einen Punkt der bei mir im Vordergrund steht: Dieses Buch bietet durch die in meinen Augen perfekten Bilder, einen Sprachanlass für Kinder den man im Alltag kaum besser hinbekommen kann. Für mich als pädagogische Fachkraft ein super Buch. Absolute Kaufempfehlung und sollte in jeder Kita vorhanden sein!