Fördert Kinder und Erwachsene bei der Kommunikation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaeptn Avatar

Von

Für mich und meine Kids war es das zweite Buch aus der Piepmatz Reihe und es wird vermutlich auch nicht unser Letztes sein. Meine 2 waren immer wieder neugierig mit mir bzw. meiner Frau oder anderen Erwachsenen gemeinsam in das Buch abzutauchen. Mir hatte das Buch schon vom Titel sehr gefallen. Das Buch ist ohne Text. Dieser würde hier nur ablenken. Es hat lediglich viele toll illustrierte Bilder. Diese regen die Fantasie an und bringen einen selbst und die Kinger oder auch gemeinsam zu tollen Geschichten. und zum Austausch. Damit wird die Kommunikation auf beiden Seiten hervorragend gestärkt und die entsprechenden Kompetenzen wachsen gewaltig. Die Auswahl an Berufen ist vielfältig und bilden die Lebenswirklichkeit der Kinder sehr gut nach. Ein Buch, das vielen und vor allem gemeinsamen Spaß bringt. Die Bilder sind sehr farbenfroh und bunt und toll gezeichnet.