Genderneutral und ohne Bewertung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraulesenswert Avatar

Von

Wir lieben diese Wimmelbuchartigen Bücher der Autorin wir durften bereits das Buch mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen dieser Welt lesen und sind nun in den Genuss dieses Buches geraten. Unsere Töchter lesen diese Bücher sehr gerne, da sie ohne Text auskommen und doch so viel Wissen vermitteln. Gemeinsam wird jede Seite erkundet. Besonders gut finden wir in diesem kunterbunte Buch, dass nicht die klassischen Stereotypen dargestellt werden. Mann und Frau können beide jede Art von Beruf ergreifen. Auf jegliche wertung der Berufsfelder ist verzichtet worden. Meine grosse Tochter hat sich entschlossen, dass sie Eis verkaufen möchte, wenn sie gross ist und strahlt dabei. Erstaunlicherweise sind wirklich sehr sehr viele Berufe in dem normaldicken Buch abgebildet. Ich hatte zuerst die Befürchtung dass vielleicht welche fehlen aber ist ziemlich umfangreich.