Kindgerecht motivierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraumliest Avatar

Von

Dieses Buch aus dem Hause Ravensburger ist ein ganz wunderbares Buch, das bereits Kleinkindern (ich denke, ab ca. 2 Jahren geeignet) in anschaulichen und farbenfrohen Bildern verschiedenste Berufe näherbringt.
Hierbei wird ganz auf Text verzichtet, sodass Kinder rein visuell mit dem Buch interagieren.
Bei den Berufen, die vorgestellt werden, wurde darauf geachtet, dass es sich sowohl um sehr bekannte als auch um weniger bekannte und "ausgefallenere" Berufe handelt.
Die Visualisierung ist so ausgelegt, dass Diversität und Gender-Freundlichkeit im Vordergrund stehen und unseren Kindern vermittelt wird, dass jede*r alles werden und erreichen kann, was er/sie möchte.
Diese Botschaft finde ich besonders schön und man darf nie müde werden, die wichtige Botschaft zu vermitteln, auch wenn man eine*r das in der heutigen zeit bereits für selbstverständlich hält.
Dieses Buch vermittelt schon Kleinkinder, dass es sich lohnt, an seine Träume zu glauben und Barrieren einzureißen.