Lädt zu spannenden Gesprächen mit den Kleinen ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karinita Avatar

Von

Ein sehr schönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen! Ich finde es toll, dass 'Wenn ich groß bin, kann ich alles werden' ganz ohne Text auskommt. Das gibt Raum für Gespräche mit den Kleinen und regt zum Nachdenken an. Was die Personen auf den hübschen Bildern wohl so machen? Ausgiebig kann man mit Kindern darüber reden, offene Fragen stellen, Berufe raten und erklären.
Gut finde ich auch, dass ganz außergewöhnliche Berufe wie Tätowierer vorkommen, und dass das Buch keine Stereotypen bedient, dass also nicht Männer nur klassische Männerberufe ausüben oder Erziehrinnen und Friseurinnen zwangsläufig Frauen sind. Die Bilder sind wirklich hübsch: kreativ, bunt und originell. Und da es keinen Text gibt, können das Buch auch Kinder im Vorschulalter allein und mit anderen anschauen und darüber sprechen, was sie sehen, und was sie mal werden möchten, wenn sie groß sind.