Mit den Kinder ins Gespräch kommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
promex Avatar

Von

Diese Buch "Wenn ich groß bin, kann ich alles werden" aus dem Ravensburger Verlag geht mal völlig andere Wege. Anstatt Seitenweise text zu den Bilder zu schreiben bekommt man bei diesem Buch "nur" Bilder. Diese Bilder sind wie man es von Ravensburger gewöhnt ist sehr Kindgerecht gezeichnet. Die Idee Berufe nur anhand von Bildern darzustellen um dadurch mit den Kindern ins Gespräch zu kommen ist mal was anderes aber ist sehr gut gelungen. So Können die Kinder direkt ihre Kenntnis mit den einzelnen Berufen wiedergeben aber erfahren auch sehr viel neues. Sie lernen auch neue Berufe kennen und was man da machen muss und kann. Lediglich mit einer Handvoll Berufen kann man nichts anfangen oder besser gesagt sind dies keine Berufe. Weder im eigentlichen Sinne noch lassen sich diese "erlernen". So wird zb eine fliegende Superheldin, ein Ninja oder auch die Queen abgebildet. Diese "Berufe" sind ein wenig ausgefallen, aber eine Diskussion darüber findet definitiv statt.