Raum für Fantasie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bettyr Avatar

Von

Was mir an dem Buch "wenn ich groß bin kann ich alles werden" sehr gut gefällt ist tatsächlich, dass es keinen Text gibt. Ohne Text bleibt nämlich noch Raum für etwas Fantasie, welche Berufe bzw Tätigkeiten durch die Bilder dargestellt werden. Meiner Meinung nach wird dadurch auch mehr über die Bilder mit den Kindern geredet und es kann persönliches mit einfließen. Entweder vom Kind oder auch von den Eltern oder von beiden. Die Bilder sind meiner Meinung nach schön gezeichnet und ich finde sie nicht zu überladen. Die Seiten wirken auf den ersten Blick relativ voll und trotzdem bleiben sie übersichtlich. Außerdem finde ich es noch interessant zu erwähnen, dass die Seiten des Buches aus dicker Pappe bestehen und deshalb sehr widerstandsfähig sind. So kann man das Buch aus mit sehr kleinen Kindern schon anschauen. Mir gefällt es allen in allem sehr gut.