Schöne Bilder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
topoletti Avatar

Von

Schon auf dem Cover lassen sich viele verschiedene Berufe entdecken und man ist gespannt, welche sich auf den Buchseiten noch verstecken werden. Es gefällt mir, dass die Berufe wild durcheinander gezeichnet wurden und es keine für mich erkennbare Ordnung gibt. Auch fand ich es witzig, dass es zwischen allen unterschiedlichen realen Berufen ebenfalls ein paar wenige klassische Kinderberufswünsche, wie z.B. Superwoman versteckt hat.
Auf kindergerechte Weise lädt das Buch dazu ein, den Kleinen eine erste Idee zu geben, was es alles für verschiedene Jobs gibt. Dabei ist es auch möglich, einfach die schönen Bilder anzuschauen und zu besprechen, was denn die Menschen darauf machen, ohne schon auf das Thema Berufe einzugehen. Die Anordnung der Bilder ist gut strukturiert und nicht überladen. Mir gefallen die matten Farben und auch die Buchgrösse ist passend.