Schon für die ganz Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viddl Avatar

Von

Die Autorin Frau Annika schafft es mit ihrem kindgerechten Buch "Wenn ich groß bin, kann ich alles werden" schon den ganz Kleinen zu vermitteln, dass im Leben alles möglich ist, vor allem auf das Berufsleben bezogen. Egal ob Tätowiererin oder Hundefriseur, die Autorin stellt hier auch nicht alltägliche Beruf vor und das Besondere ist, dass sie komplett ohne Texte arbeitet, was die Vorstellungskraft der Kinder noch verstärken kann und sie sich ihr eigenes Bild machen können. Für mich ist es großartiges und einzigartiges Kinderbuch, das keine Grenzen kennt, sowohl im Berufsleben als auch im derzeit aktuellen Thema Diversität. Ein solches Buch hätte ich mir für meine Kindheit auch gewünscht und wer weiß, was aus mir geworden wäre?! Auf jeden Fall bekommt dieses Buch, die volle Punktzahl von mir und zwar 5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung.