Spannende Berufe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diekat Avatar

Von

In dem Bilderbuch "Wenn ich groß bin, kann ich alles werden" werden ganz viele spannende Berufe bildlich dargestellt. Das Buch beinhaltet keinen Text zum Vorlesen, sondern auf jeder Doppelseite befinden sich viele einzelne Bilder mit teilweise ganz seltenen oder zumindest eher unbekannten Berufen. Beim Ansehen des Buches mit den Kindern kann man wunderbar die unterschiedlichen beruflichen Möglichkeiten aufzeigen und bleibt nicht bei den "Standardberufen" wie "Feuerwehrmann/-frau" oder "Polizist/in" hängen.

Eine eindeutige Empfehlung, um Kindern auch die Berufe darzulegen, die im kindlichen Alltag unsichtbar bleiben. Das kann zum Beispiel der/die Tätowierer/in sein. Die Bilder zeigen ebenfalls, dass Berufe nicht geschlechtsspezifisch sind, sondern dass jeder alles werden kann (ganz wie es der Titel des Buches bereits aussagt).