Super um mit den Kindern in ein Gespräch zu kommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi_. Avatar

Von

Das hier war unser erstes Buch aus der Piepmatz Reihe, aber es wird garantiert nicht unser Letztes sein.
Ich habe dieses Buch meiner Nichte zum Geburtstag geschenkt, da mir der Titel unglaublich gut gefallen hat. Das Buch hat keinen Text und konzentriert sich somit lediglich auf die Bilder. Das führt dazu, das sich die Kinder ihre eigenen kleinen Geschichten ausdenken und man wunderbar mit den kleinen in ein Gespräch kommt. Erst war es etwas ungewohnt, ganz ohne Text auszukommen, jedoch hat es selbst meine ruhigere Enkelin zum Erzählen angeregt. Die Bilder in dem Buch sind wunderschön. Sie sind Bunt und ganz ganz toll gestaltet. Es sind superviele Berufe vorzufinden, auch etwas außergewöhnliche Berufe, die aber für die Kinder besonders spannend waren.
Ein wirklich tolles und gelungenes Buch. Es hat sowohl mir als auch den Kindern sehr viel Spaß gebracht.