Viel zu erzählen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vrblsn_mira Avatar

Von

Dieses Mal zeigt bereits der Einband alles, was man über das Buch wissen muss: auf jeder Seite sind meherere Bilder über einen Beruf bzw. eine Berufung... und den Rest lässt man sich selbst einfallen.

Im ersten Moment war es etwas gewöhnungsbedürftig, nicht von einem Text geführt zui werden, aber im zweiten Durchgang hatte ich mich daran gewöhnt und inzwischen sitzen wir immer wieder länger an "Wenn ich groß bin, kann ich alles werden" und sehen uns die Bilder an, während ich über sie rede.
Sehr schön finde ich, dass die Personen divers sind und sich der / die ein oder andere Promi rein verirrt hat. Nur der Beruf "irgendwas mit MS Office im Büro" scheint zu fehlen. ;-)

Haptisch ist auch dieses Buch angenehm zu halten, auch wenn dieser matte Einband, wenn es ein Lieblingsbuch wird, gerne zerfleddert. Mit einem Streifen durchsichtigen Klebeband kann Abhilfe geschaffen werden.
Das Format eignet sich super in diesem Alter für gemeinsame Lesenachmittage auf der Couch.