Voller Erzählanlässe und sehr inklusiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jowege Avatar

Von

Bei diesem Ravensburger-Buch handelt es sich wieder um ein Buch aus der Piepmatz-Edition. Diese sind speziell für kleine Kinder gemacht. Das merkt man vor allem an den schönen dicken Pappseiten und der Gestaltung (auch der farblichen!) der Seiten. In diesem Buch geht es um Berufe und dass jeder Mensch jeden Beruf ausüben kann, wenn er möchte. So sieht man hier auch Frauen in Männerberufen oder Männer in Frauenberufen. Aber auch mal die klischeehafte Zuordnung. Halt alles bunt gemischt. So wie es in Wirklichkeit nunmal auch ist. Aber die Inklusion geht in dem Buch natürlich weiter, dass auch People of color oder Menschen mit Beeinträchtigungen dargestellt sind. Das Buch bietet viele Erzählanlässe und es macht Spaß, sich die ganzen Bilder anzusehen. Jedoch sind wirklich schon sehr viele Berufe je Seite abgebildet, sodass ich das Buch nicht für ganz kleine Kinder empfehlen würde, da diese etwas überfordert sein könnten von den zahlreichen Angeboten je Seite.