Von Astronaut:in bis Zoowärter:in

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinkerbell490 Avatar

Von

Von Astronaut:in bis Zoowärter:in

Das wunderschön illustrierte Kinderbuch „Wenn ich groß bin, kann ich alles werden“, beschreibt in kleinen Bildern kleine Geschichten zu den verschiedenen dargestellten Berufen. Auch wird in dem Buch auf Stereotypen verzichtet und Kinder diverser Hautfarbe und Geschlechter können sich in den Berufen wiederfinden.
Toll finde ich, dass das Buch komplett auf Text verzichtet und somit die Fantasie angeregt wird und man sich selbst Geschichten zu den Bildern ausdenken und vorstellen kann, sodass jedes Mal beim durchschauen mit den Kleinen, neue Storys zu den Bildern entstehen.

Einzig Abzug bekommt das Buch, da Berufe wie Queen von England oder Wonderwoman finde ich als nicht typische Berufe, die angestrebt werden können.

Das Cover finde ich auch sehr ansprechend gestaltet.

Daumen nach oben für dieses gelungene Kinderbuch.