... ich habe es leider nie fertig gelesen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
manka Avatar

Von

Das Buch hat mich zunächst total angesprochen. Ich wollte es unbedingt lesen und habe mich riesig gefreut, als es im Briefkasten war. Insbesondere das Cover hat es mir sehr angetan, das Thema interessant - ich war guter Dinge!
Die Autorin Maria Duenas war mir bis dahin allerdings unbekannt.
Ich habe auch gleich zu lesen begonnen, bin allerdings leider nie über Kapitel fünf hinaus gekommen. Gleichwohl ich den Schreibstil für flüssig und leicht gängig halte - eventuell ist die Übersetzung nicht ideal. Die Spannung steigt nur sehr langsam, und so waren die Seiten, die ich gelesen habe (65 Seiten), zäh und träge. Ich habe keinen Zugang zur Handlung noch zu den Charakteren, die zwar schön beschrieben sind, gefunden.
Ich werde das Buch dennoch auf meiner Reading-List behalten und ihm definitiv eine zweite Chance geben ...