Cover für Wenn ich jetzt nicht gehe

Der Sensationsbestseller aus Spanien

Wenn ich jetzt nicht gehe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (229)
Print

Mauro Larrea erhält eine Nachricht, die seinen Ruin bedeutet. Einst in den Silberminen Mexikos reich geworden, kämpft er um eine neue Chance und trifft auf die Frau, die sein Schicksal entscheidet … Wenn ich jetzt nicht gehe ist eine abenteuerliche Jagd nach dem Glück, ein Roman über die Kraft des Neuanfangs und packende, bewegende Literatur.

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ist Mexiko-Stadt der Mittelpunkt der Neuen Welt und Mauro Larrea einer ihrer wohlhabendsten Bewohner. Er nennt einen Barockpalast sein Zuhause, besitzt Minen, Ländereien, Kutschen, Pferde, Logen überall … Jahre zuvor kam er mit nichts ins Land, als Witwer, als Vater zweier Kinder. Sein kühner Aufstieg begann. Doch jetzt soll nach zwanzig Jahren Arbeit im Bauch der Erde alles verloren sein, wegen einer einzigen Entscheidung! Hals über Kopf verlässt er die Stadt, versucht sein Lebensglück ein zweites Mal zu machen und begegnet Soledad Montalvo, einer schönen, einer klugen, einer unberechenbaren Frau.

Pressestimmen:
»Abenteuer, Liebe, Intrigen und Verrat, von einer der größten Erzählerinnen Spaniens.« El Mundo
»Unmöglich, der Faszination dieses Buches zu entkommen.« La Vanguardia
»Sie ist die Expertin, wenn es darum geht, den Leser von der ersten Zeile an gefangen zu nehmen.« La Verdad

Zum Buchtrailer

Buchdetails

Autor:in

© Insel Verlag

María Dueñas

María Dueñas wurde 1964 in Puertollano geboren und lehrte in Murcia Englische Literatur, bis ihr Debütroman 2009 alle Rekorde brach. Inzwischen ist ihr Werk mehrfach ausgezeichnet, in 35 Sprachen übersetzt und als Fernsehserie adaptiert. Der Roman Wenn ich jetzt nicht gehe war 2015 das meistverkaufte Buch Spaniens.

Details

Verlag Insel
Genre Literatur
Erscheinungstermin 06.03.17
Seitenanzahl 589
ISBN 978-3-458-17702-9
Preis 24,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags