Neues Glück ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jule i punkt Avatar

Von

Dieser Roman von Maria Dunas ist ganz große Literatur . Man möchte bei diesem Buch nicht gestört werden. Es ist packend und geht unter die Haut, wunderbarer Schreibstil von dem man sofort gefesselt wird. Bereits die ersten Zeilen nehmen den Lesen gefangen. Man möchte mehr über das Leben von Mauro Larrea erfahren, der mit viel Glück und Arbeit ein Leben in Reichtum führen konnte. Bis zu dem Tag, als sein gesamtes Imperium mit einem Paukenschlag in sich zusammen fiel. 
Mauro Larrea emigrierte in der 2. Hälfte des 19 Jahrhunderts von Spanien nach Mexico. Er war Witwer mit 2 Kindern und schaffte es durch harte Arbeit und viel Energie bis zum Silberminenbesitzer. Er hat es zu einem beachtlichen Vermögen gebracht, wohnte komfortabel, genoss hohes ansehen. Das alles setzt er aufs Spiel mit einem unkalkulierbaren Risiko. Mit nahezu 50 Jahren steht er vor dem Ruin. Er flieht von Mexico nach Kuba. Hier möchte er noch einmal durchstarten. 
Er lernt Soledad Montalvo kennen, schön, gebildet mit hoher Ausstrahlung, aber auch unberechenbar. Die Liebe der beiden wird mit so viel Gefühl und Zuneigung beschrieben, einfach klasse. Die schönen Landschaften und ein fröhlicher Mauro, ein Abendteurer, der Anpacken kann und sehr optimistisch. 
rüber kommt. Wunderbare Textpassagen die unter die Haut gehen.