Wortgewaltiger Schmöker

patchworkerin Avatar

Mit diesem Roman hat die spanische Bestsellerautorin Maria Duenas wieder einmal ihr Erzähltalent unter Beweise gestellt.

Mauro Larrea hat sich in Mexiko aus Nichts ein kleines Imperium aufgebaut. Dieses zerbricht durch eine schicksalshafte Nachricht. Er plant, für eine Weile aus Mexiko zu verschwinden und sucht neue geschäftliche Möglichkeiten, um wieder zu Ruhm und Reichtum zu gelangen. Seine abenteuerliche Flucht, auf der er auch noch mit einer Mission betraut wird, führt in über Umwege nach Jerez. Auf seiner abenteuerlichen Jagd nach Erfolg und Reichtum trifft er auf Soledad Montalvo, einer Frau, die in anzieht und fasziniert.

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht leichtgefallen, dies lag in der Hauptsache an den vielen ausländischen Namen und den vielfältigen Verflechtungen der Personen. Durch ihren blumigen und wortgewaltigen Schreibstil schafft es die Autorin aber,eine Spannung aufzubauen und in eine Welt einzutauchen, die den Leser neugierig macht, so dass man das Buch nur ungern aus der Hand legt. Die Beschreibung der Charactere ist ihr ebenfalls perfekt gelungen. Alles in allem ein supertoller wortgewaltiger Schmöker, der einen Platz auf den Bestsellerlisten verdient.