Wunderschön

horosoul Avatar

Endlich habe ich "Wenn ich jetzt nicht gehe" gelesen, monatelang habe ich auf das neue Buch von Maria Dueñas gewartet.
Es ist ein Buch das zeigt wie schwer ist ist, einen Neuanfang zu wagen und ist sehr bildlich und schön geschrieben.
Bei Mauros Charakter war ich Anfangs skeptisch, jedoch hat sich das schnell gelegt. Es war mal eine andere Art von Mann, den man in Bücher trifft und habe ihn wirklich Protagonist in diesem Buch geliebt.
Soledad hat mir unglaublich gut gefallen, ihre geheimnisvolle Art fand ich sehr interessant und in Kombination mit Mauro fand ich sie wirklich klasse.
Über die Spannung dieses Romans lässt sich streiten, da es an manchen Stellen wirklich "übertrieben spannend" ist und an eine Telenovela erinnert. Ich persönlich mag das aber, man muss sich einfach drauf einstellen um das Drama in dem Buch genießen zu können. Mir persönlich hat dieser Aspekt jedoch gefallen, da ich selber seit meiner Kindheit spanische Novelas schaue und einfach schon daran gewöhnt bin und es auch sehr macht.
Das Cover ist eines der schönsten die ich je gesehen habe, einfach gehalten und trotzdem wirkt es nostalgisch und romantisch.
Fazit: Eine dramatische Geschichte mit vielschichtigen Charakteren, bei der es sich wirklich lohnt mal reinzuschauen!