die Leseprobe hat mein Herz gestohlen wie Leo Maggies Taxi ♥

judithswoerteraufpapier Avatar

Ich muss gestehen, dass ich das Buch absolut nicht auf dem Schirm hatte, BIS ICH DIESEN UNFASSBAR PACKENDEN UND EMOTIONAL FESSELNDEN BUCHTRAILER AUF INSTRAGRAM GESEHEN HABE. Erst dann habe ich den Klappentext gelesen. Und da war es final um mich geschehen.
Die Leseprobe hat diesen Eindruck nochmal unterstrichen und dafür gesorgt, dass ich mich noch mehr auf den ersten Band der Light in the Dark-Reihe "Wenn ich uns verliere" von Antonia Wesseling freue.
Das Cover ist auffällig und überzeugt dennoch mit Schlichtheit. Mich lädt es zum Träumen ein und ich liebe den Verlauf der Mondphasen, welcher auch bei den Kapitelüberschriften wiederzufinden ist. Solche kleinen, aber besonderen Details lassen mein Herz immer ein klein bisschen höher schlagen. Und dass das erste Kennenlernen und sicherlich auch viele weitere Szenen in der Geschichte in der Nacht stattfinden, sodass der Mond eine wichtige und tiefgründigere Bedeutung für die Geschichte von Leo und Maggie hat als ich jetzt erst erahne.

Für mich wäre "Wenn ich uns verliere" das erste Buch von Antonia Wesseling und schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe konnte mich die junge deutsche Autorin auf eine ganz einzigartige Weise vollkommen und unwiderruflich mit dem Schreibstil von sich überzeugen. Von der ersten Seite an hat mich dieser sanfte, intensive und gefühlvolle Schreibstil vollkommen mitgerissen und begeistert. Die so passend gewählten Worte sorgen dafür, dass ich so unglaublich schnell in die Geschichte reingefunden habe.
Schon auf der erste Seite ergibt sich in meinem Kopf eine Frage, dessen Antwort ich sofort wissen möchte. Wissen muss. Und einige Antworten habe ich in der Leseprobe auch schon bekommen (Maggies Geheimnis bezüglich der Nacht in der ihrer Schwester starb) und dennoch reichte es nicht. Ich wollte nicht aufhören zu lesen. Der Klappentext zeigt auf, dass es noch mehr zu wissen gibt. Die Spannung ist ab der ersten Seite da und der Spannungsbogen bleibt auf einem sehr hohen Niveau. Trotz der gefühlvollen und ernsten Themen, schafft es die Autorin auch, ein genau richtige Prise an Humor in die Geschichte mit einfließen zu lassen. Ich freue mich auf jedes neue Wort der Geschichte und Leo und Maggie besser kennenzulernen. Bisher sind beide Charaktere noch sehr blass in meinen Augen und wir als Leser wissen wenig über sie, da sie auch wenig übereinander wissen. Aber gerade da liegt für mich ein gewisser Reiz. Ich freue mich darauf mit Maggie zusammen Leo besser kennenzulernen und mich zusammen in den Mann vielleicht ein bisschen zu verlieben. Und ich freue mich darauf, mit Leo zusammen Maggie besser kennenlernen zu dürfen.

Schon die Leseprobe fesselt emotional und berührt mich tief in der Seele. Ich erwarte, dass dies im Laufe der Geschichte nur noch intensiver wird. Ich erwarte Schmerz und Hoffnung. Trauer und Freude. Liebe und Leid. Ich erwarte eine Geschichte, die mich nach Köln entführt und nicht mehr so leicht gehen lässt.

Ich würde mich so unglaublich freuen als Teilnehmerin für das Buch "Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1) von Antonia Wesseling ausgewählt zu werden und besonders nach der Leseprobe freue ich mich auf die einzigartige, emotional berührende, wunderschön authentische und ergreifende Liebesgeschichte von Leo und Maggie bei der sicher das ein oder andere Mal mein Herz gebrochen und hoffentlich wieder zusammengesetzt wird ♥