Ein Geheimnis im Tausch für ein Geheimnis

unbekanntebuchwelt Avatar

Ich verfolge Toni schon seit einiger Zeit auf ihrem auf Instagram, deshalb wusste ich schon ungefähr, worum es in dem Buch geht und umso mehr hab ich mich gefreut als ich das buch hier entdeckt habe.
Das Cover des Buches sowie der Titel „Wenn ich uns verliere“ sind sehr ausdrucksstark und eindrucksvoll und bilden in ihrer Gesamtheit einen anziehenden und bewundernden, ansprechenden Eindruck.
Schon in der Leseprobe erahnt man, mit welchem Feingefühl der Roman geschrieben ist. Der Schreibstil und die Einführung der Charaktere ist sehr gelungen.
Mir gefällt besonders das Leo von beginn an sympathische ist und das nicht weil er intelligent oder hübsch ist sondern weil er schreibt.
Obwohl es sofort um recht ernste Themen geht, ist dennoch eine Priese Witz enthalten, der das Ganze leicht auflockert, ohne dass die Geschichte ins lächerliche oder kitschige verfällt.
Es lässt bereits erahnen, dass sich die beiden Protagonisten nach dieser ersten Nacht trennen und ich möchte wahnsinnig gerne wissen, wie sie sich wiederfinden.