Emotional - Ein Buch fürs Herz ? <3

maya.sxn Avatar

“Wenn ich uns verliere” ist genau eines der Bücher, welches unglaubliche Vorfreude erzeugt.

Allein das Cover ist ein Traum. Der gewählte Türkiston sieht einfach schön zusammen mit den Goldakzenten aus. Natürlich nicht zu vergessen ist die Abbildung der Mondphasen. Dieser spirituelle Hauch zieht einen einfachen wie magisch an. Auch die gewählte Schrift passt sehr gut ins Gesamtbild.

Der Leseeindruck macht jetzt nur noch mehr Lust auf die Geschichte.
Was positiv überrascht ist, dass das Buch zunächst einmal in der Vergangenheit spielt. So kann man die Entwicklung der Geschehnisse als Leser noch näher miterleben und nachvollziehen.

Auch die Protagonisten Maggi und Leo erweisen sich auch direkt als spannende ,aber auch emotionale Charaktere. Es ist so als spüre man auch von Anfang an eine gewisse Verbindung zwischen ihnen.

Alles in allem war die Leseprobe sehr gut geschrieben und ließ sich angenehm lesen. Natürlich ist es klar, dass man unbedingt wissen möchte wie die Geschichte weitergehen wird.

Das Buch hat schon von vornherein ein Highlight gefühlt vermittelt und jetzt nach der Leseprobe wurde diese Annahme nur noch weiter bestärkt.