Emotionaler Start

kikii04 Avatar

Auf WENN ICH UNS VERLIERE habe ich mich schon seit langem gefreut. Seit ich von dem Buch erfahren habe, bin ich total gespannt auf die Geschichte, denn Titel, Cover und Klappentext sind sehr vielversprechend. Die Leseprobe steht dem in nichts nach.
Am Cover mag ich besonders die abgebildeten Mondphasen, die sich glücklicherweise auch im Buch wiederfinden, und die "Mondfarbe", in welcher der Titel geschrieben wurde.
Der Titel klingt wunderschön, obwohl ich normalerweise eher ein Fan englischer Titel bin. Aber dieser Titel könnte nicht passender gewählt sein, denn er trifft perfekt auf Maggie zu. Maggie, die sich verliert.
Die Leseprobe konnte mich vom ersten Satz an mitreißen. Die Atmosphäre auf der Party wurde sehr gut vermittelt und ich habe beim Lesen sehr gut mit Maggie fühlen und ihr Unbehagen nachempfinden können. Generell mochte ich Maggie direkt sehr gerne. Nach außen hin gibt sie sich gekonnt taff und ist sehr humorvoll. Doch als Leserin bekommt man die volle Ladung dessen ab, was hinter ihrer Fassade steckt und ist sehr getroffen und berührt von ihrem Schmerz.
Mir hat es gefallen, dass bereits die Leseprobe einen Teil von Maggies Geheimnis offenbart hat und ich gespannt, was noch dahinter steckt. Außerdem bin ich gespannt, ob das Buch ein paar weitere Kapitel im Mai vor zwei Jahren spielen wird, was an dem Morgen danach passiert und wie die Gegenwart vor Maggie aussieht.
Besonders habe ich mich über die wechselnden Perspektiven gefreut, denn Leo ist ebenfalls ein ganz lieber Charakter. Sehr einfühlsam und aufmerksam. Vielleicht ein wenig zu aufmerksam, was die Bedürfnisse anderer angeht, denn er stellt seine Träume hinten an. Auch sein Geheimnis hat mir sehr gefallen und ich freue mich zu erfahren, was aus diesem Traum über die Jahre geworden ist.
Alles in allem hat mir die Leseprobe zu WENN ICH UNS VERLIERE sehr gefallen. Ich würde gerne mehr darüber lesen, was passiert, wenn Fremde sich in dem Glauben, sich nie wiederzusehen, einander anvertrauen und sich dann doch wiedersehen.