Man begegnet sich immer zweimal im Leben

selina9a Avatar

Wenn Cover nicht nur hübsch aussehen, sondern auch etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun haben, ist das immer ein großer Pluspunkt. Durch die abgebildeten Mondphasen, ist das bei "Wenn ich uns verliere" definitiv der Fall. Sie verdeutlichen für mich auf der einen Seite, dass das Leben immer weitergeht, egal welche Schicksalsschläge sich ereignen. Auf der anderen Seite erinnert der wiederkehrende Charakter der Mondphasen auch an Maggie und Leo selbst, die sich ebenfalls zweimal begegnen.
Dank des flüssigen Schreibstils ist es mir sehr leicht gefallen, in die Geschichte einzutauchen. Die unangenehme Situation zu Beginn war nur zu greifbar und ich habe automatisch mit Maggie mitgefühlt. In diesen wenigen Seiten hat es die Autorin schon geschafft, ihren Charakteren eine gewisse Tiefe zu verleihen, was ein großes Kompliment verdient.
Ich bin schon unglaublich gespannt, wie es weitergeht, in der Buchbeschreibung wurden ja einige Geheimnisse angeteasert.
"Wenn ich uns verliere" scheint ein traurig-schönes Buch zu werden und ich würde mit sehr freuen, es lesen zu dürfen!