Mitreißender Roman, der einfach unter die Haut geht!

juli_bookworld Avatar

Wow, was für eine fesselnde und mitreißende Leseprobe. Von den ersten Kapiteln des Romans bin ich jetzt schon absolut begeistert, da mich die Charaktergestaltung und die Gesprächsführung der handelnden Akteure komplett mitgenommen hat.

Die Protagonistin Maggie wird bereits in den ersten Passagen deutlich von der Autorin dargestellt. Mir hat es sehr gefallen, dass erste Charaktereigenschaften dabei schon klar hervorgetreten sind. Ich mochte Maggies lockere und leichte Art, sodass sie als fröhliche und überaus sympathische Hauptfigur hervortritt. Gleichzeitig zeigt sie auch eine gewisse Stärke und Schlagfertigkeit, was ihre Persönlichkeit markant gestaltet. Als Leser erhält man zusätzlich den Einblick, dass hinter dieser Oberfläche jedoch noch eine ganz andere Seite von Maggie steckt. Gerade als sie ihr Geheimnis offenbart, eröffnet sich eine gewisse Verletzlichkeit. Diese emotionale Vielschichtigkeit ging einfach unter die Haut.

Besonders gelungen fande ich auch die Gespräche der beiden Protagonisten in den ersten Kapiteln. Die Diskussion zwischen Leo und Maggie ist im Hinblick auf den Streit über das Taxi innovativ und unterhaltsam gestaltet. Ihr Gespräch gleicht einem Schlagabtausch, was mir sehr gefallen hat. Beide Figuren erhalten dadurch eine gewisse Stärke und Durchsetzungsfähigkeit, was dem Roman einen ganz eigenen Touch verleiht.

Das Buch konnte mich zusätzlich mit seiner Erzählweise abholen. Der Ich-Erzähler aus den wechselnden Perspektiven der Hauptfiguren gibt einen sehr guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt derer. So konnte das gesamte Geschehen leicht nachvollzogen werden und ich hatte wirklich das Gefühl, hautnah in die Handlung eingetaucht zu sein. Umso gespannter bin ich nun, wie die Geschichte wohl weitergehen mag.