Romantisch, fesselnd und emotional!

sara_ Avatar

Da ich Antonia schon seit Jahren auf YouTube und Instagram verfolge und mir ihr Sachbuch „Wieviel wiegt mein Leben“ unfassbar gut gefallen hat, war ich super gespannt auf ihren neuen Roman. Der Buchtrailer hat mein Interesse besonders geweckt und ich kam nicht umhin, mir das erste Kapitel in Tonis Story durchzulesen.
Der Anfang hat mir schon sehr gut gefallen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Deshalb habe ich mich über die längere Leseprobe gefreut und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wie gewohnt super flüssig und angenehm zu lesen. Außerdem fand ich es toll, dass die Geschichte in Köln spielt und der Protagonist in Aachen studiert, da ich selbst aus Aachen komme und in Köln studieren möchte. Deshalb hoffe ich, dass die Städte weiterhin thematisiert werden!
Maggie und Leo sind meiner Meinung nach unfassbar interessante Protagonisten, über die ich auf jeden Fall mehr erfahren möchte. Ich fand es vor allem interessant, dass Maggies und Leos Geheimnisse schon in den ersten Kapiteln zum Vorschein kommen und nicht erst später thematisiert werden.

„Wenn ich uns verliere“ klingt nach einer fesselnden, romantischen Geschichte mit Tiefgang und ich würde mich sehr freuen, dass Buch vorab lesen zu können, denn für mich steht fest, dass ich den Roman früher oder später lesen will!