Sehr gefühlvoll und schonungslos ehrlich..

verruecktnach_buechern Avatar

'Wenn ich uns verliere' von Antonia Wesseling erzählt die Geschichte von Maggie und Leo.
Das Cover und der Titel des Buches ist einfach nur wunderschön! Wie schön kann ein Buch sein? Es hat mich magisch angezogen und ich musste mir sofort die Leseprobe durchlesen.
Erstmal will ich anmerken, dass ich die Kapitelanfänge mit den Monden einfach super ansprechend finde. Ich liebe diese kleinen Details, die ein Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Die Autorin Antonia Wesseling hat es geschafft, dass ich innerhalb weniger Seiten, in ihrer Geschichte gefangen war und unbedingt weiterlesen wollte. Es hat mich gepackt und eigentlich wollte ich nicht mehr aufhören.
Ihr Schreibstil ist einzigartig, gefühlvoll und vereinnahmend. Ich liebe es, wie sehr sie mich mit wenigen Worten berühren konnte.
Sie baut eine gewisse Spannung auf. Ich kann es nicht beschreiben, es ist noch nicht so viel passiert und dennoch genug. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung gut folgen. Sie weckt pure Neugierde und man will einfach mehr über Maggie und Leo wissen. Auch dass der New Adult Roman in Deutschland spielt, finde ich mehr als erfrischend.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und erstaunlicherweise musste ich sie direkt ins Herz schließen. Zu Leo kann ich noch nicht viel schreiben, aber seine fürsorgliche Art macht ihn für mich mehr als attraktiv.
Die Emotionen zwischen ihnen waren bereits am Anfang zum Greifen nahe. Man spürte direkt die Anziehungskraft, das Knistern, aber auch das Leid und die schonungslose Ehrlichkeit.
Am liebsten würde ich das Buch sofort weiterlesen. Ich möchte alles über Maggie und Leo's Gefühle erfahren, ich möchte erfahren, was die Monde auf dem Cover bedeuten. Was ist in dieser unvergesslichen Nacht alles passiert? Welche Geheimnisse verbindet beide? All diese Fragen möchte ich am liebsten sofort beantwortet haben.
Was ich mir von diesem Buch erwarte? Ich erwarte einen emotionalen Gefühlsausbruch. Ich möchte, dass mein Herz in 1000 Teile zerstört wird und nach und nach zusammen gesetzt wird. Ich erwarte keine seichte Liebesstory für Nebenher, sondern eine Geschichte die Tiefgang besitzt und ernste, wichtige und viel zu oft tabuisierte Themen anspricht.
Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu verschlingen. Ich ahne, es wird ein absolutes Wohlfühlbuch, ein Buch was im Herz und im Bauch kribbelt, und es wird aus der Masse herausstechen!