Traurig und rührend

lorireads Avatar

Die Leseprobe zu "Wenn ich uns verliere" hat mich total mitgerissen und begeistert. Der Schreibstil trifft genau meinen Geschmack, ich finde es toll, wie viel man schon auf den ersten Seiten über die Protagonistin Maggie und ihr Gefühlschaos herausfindet und dann schnell das Gefühl hat, sie zu kennen. Ich denke, jeder kennt von Zeit zu Zeit dieses Gefühl, ganz fehl am Platz zu sein und in einer Gruppe, in einem Moment oder an einem bestimmten Ort einfach nicht reinzupassen - oder alles auf einmal. Deshalb fand ich die Anfangsszene auch gleich so ansprechend. Gleichzeitig kam direkt Spannung auf durch den Schicksalsschlag, den Maggie wohl in der Vergangenheit erlitten hat. Wie dann später angedeutet wurde, muss wohl ihre Schwester gestorben sein, die ihr sehr nahe stand. Das Thema finde ich total traurig aber auch sehr greifbar, denn ich stehe meiner Schwester auch extrem nahe und könnte mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie nicht mehr da wäre... Ich bin total gespannt wie es weiter geht mit Leonard, den ich in der ersten Szene noch ziemlich unsympathisch fand, der dann aber doch relativ schnell in ein anderes Licht gerückt wurde. Und ich würde gerne mehr über Maggie erfahren, wie sie mit ihrem Verlust klarkommt und ob und wie sie wieder einen Weg nach vorne findet!