Leo und Maggie

enni15 Avatar

Klappentext
Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Achtung die Rezi konnte Spoiler enthälten und dies ist ein Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Fazit und Inhalt
Puh, das Buch musste ich erst einmal verdauen. Diese Geschichte hat mich aus meiner Komfortzone rausgeholt und mich Denkweisen hinterfragen, es ist also ein unbequemes aber auch tiefberührendes Buch. Ich habe mich in Maggie und Leo verliebt, habe zwischenzeitlich aber auch mit Maggie gehadert. Es war gut, dass die Autorin die Erkrankung erst später im Buch aufgedeckt hat. Es hat so viele Vorurteile im Keim erstickt obwohl wir ja alle versuchen keine Vorurteile zu haben, klappt das doch meist nicht.
Ich finde die Autorin so unfassbar mutig und senibel wie sie mit allem umgeht.
Ich bin so unfassbar begeistert, dass dieses Thema so in den Fokus gerückt wird.
Es hat mich aber auch beeindruckt wie stark Leo ist, er hat sich damit beschäftigt und schaut wie er helfen kann.
Die beiden Protagonisten sind so liebevoll gestaltet und auch sehr sympathisch.
Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Das Thema und die Umsetzung hat mich so beschäftigt und auch die Charaktere sind sehr gut umgesetzt.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt, die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum ersten Band. Die Kapitelanfänge sind wirklich schön gemacht und mit kleinen Monden geschmückt. Das Buch ist aus der Sicht von Leo und Maggie geschrieben.