Die Geschichte eines Gastarbeiterkinds

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pageturner Avatar

Von

Aus der Perspektive eines Gastarbeiterkinds, eines erwachsen werdenden Teenagers, über das Fortgehen seiner Eltern zu lesen, hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik, der niedrigen Löhne und Armut in anderen Ländern und der Zwang der Migration für Arbeit, ist aktuell und wichtig, dass darüber geschrieben wird.
Die Emotionen der Protagonist:innen sind sehr gut nachvollziehbar, sodass man sich gut in die Erzählung hineinversetzen kann.
Was das Geheimnis des jungen Protagonisten ist, ob er sich von Alkohol und Drogen losmachen kann, er seine Eltern wiederhaben wird, sich die Träume erfüllen oder er erwachsen wird und niemanden mehr braucht - all das sind Fragen, auf deren Antwort die Leseprobe neugierig macht.