Wiedersehen ungewiss...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Nachdem ich bereits "Das Leben wartet nicht" und "Ich bleibe hier" mit Freude gelesen habe, freute ich mich schon sehr auf diese Leseprobe und ich bin schon wieder hin und weg.

Balzanos Schreibstil hat so etwas Nüchternes und trifft dennoch mitten ins Herz.

Ich kann mir nur schwer vorstellen wie groß die Not sein muss, dass eine Mutter ihre Familie verlässt, um in einem fremden Land, dessen Sprache sie nicht kann, Fuß zu fassen. Nur zu gern würde ich erfahren wollen wie es ihr damit geht. Und ich finde es auch erstaunlich, dass die Frau und nicht der Mann in die Ferne zieht, auch wenn die Gründe dafür bereits angedeutet werden. Dennoch empfinde ich das als etwas Besonderes.

Bei den Kindern ist bereits auf den wenigen Seiten der LP zu spüren, dass es für die Kids kein Spaziergang wird auf die Mutter zu verzichten.