Wunderbare Erzählerstimme, macht neugierig auf mehr...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabenbaer Avatar

Von

Wenn ich wiederkomme hat mich sofort neugierig gemacht, denn erst kürzlich habe ich Balzanos Roman Ich bleibe hier mit großer Begeisterung gelesen. Das Cover gefällt mir gut. Abgesehen davon, dass ich die schlichte Gestaltung der Diogenes Bücher ohnehin sehr mag, hat mich auch das gewählte Titelbild angesprochen.

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und ich habe mich sofort in die wunderbare Erzählstimme verliebt. Ich mag jugendliche Perspektiven und die Art und Weise, wie der Erzähler den Weggang der Eltern und die Beziehung zur Schwester und den Großeltern beschreibt, wirkt auf mich sehr authentisch und berührend. Ich mag den treffsicheren Schreibstil Balzanos, er schwafelt nicht lange herum und sagt immer genau richtig viel.

Das Thema des Romans interessiert mich und ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht. Im Klappentext steht ja vor allem Daniela im Vordergrund weshalb ich mir vorstellen könnte, das es im weiteren Verlauf auch etwas um ihre Geschichte und Perspektive geht. Außerdem frage ich mich, was wohl noch schief gehen wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weiterlesen dürfte.