Der Zauber der Sterne

pasaje Avatar

Der Fuchs, der Bär , die Ente und die Maus haben den ganzen Tag über viel erlebt und nun ist es an der Zeit, dass die Kleinen ins Bett gebracht werden. Doch das ist garnicht so einfach und die Tiere brauchen ein bisschen Hilfe. Hast du Lust ihnen beim einschlafen zu helfen und für sie die Sterne zum funkeln zu bringen ?

Christina Nöner hat mit " Wenn im Dunkel Sterne funkeln " ein schönes Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monaten geschaffen, dass die Kleinen dazu animiert vier kleine Lichter für einen kurzen Moment zum leuchten zu bringen.

Dazu pustet das Kind auf einen Punkt am unteren Bildrand, wenn es während der Geschichte dazu aufgefordert wird.

In kurzen Texten werden die Erlebnisse der Tierkinder erzählt und manche Dinge, wie z.b. das Kuscheltier zum einschlafen kommen dem Kind dabei sehr bekannt vor. Aber auch andere Rituale wie das Zudecken von Mama oder das Küsschen von Papa werden hier liebevoll dargestellt.

Die wenigen Seiten sind farbenfroh illustiert und es gibt eine Menge zu entdecken.

Den Kindern macht das Anpusten der Sterne sehr viel Spaß und die Idee dazu gefällt mir sehr gut.

Ein zauberhaftes Mitmachbuch mit einer liebevollen Gute-Nacht-Geschichte.