Einschlafbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Durch Pusten leuchten die Sterne und bei den Tierkindern fallen die Augen zu. Ein wunderschönes Buch mit kindgerechten Zeichnungen und kleinen Versen. Durch die dicken Pappseiten ist das Pustebuch auch für kleinere Kinder geeignet und geht nicht so schnell kaputt. Die Texte sind zwar kurz, aber auf den Bildern gibt es noch viel zu entdecken und dazu zu erzählen.

Da das Buch insgesamt nur vier Seiten hat, meint meine Enkeltochter, dass ich mir mit ihr das Buch auch dreimal anschauen kann, denn auch das Pusten macht einen Riesenspass. Aber irgendwann schlafen auch der Fuchs, der Bär, die Ente und die Maus. Und auch der Enkeltochter fallen die Augen zu.

Für heute haben wir genug gepustet und vorgelesen.