Gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwel Avatar

Von

Ein Puste - Licht - Buch. Auf dieses Büchlein war ich echt gespannt, stets auf der Suche nach passenden bezahlbaren kleinen Mitbringseln für Enkel und im Bekanntenkreis. Bei dem Buch funkeln zum Einschlafen die Sterne sogar im Kinderzimmer, allerdings muss man da ein wenig nachhelfen, nämlich mit Pusten. Das hat sogar meine Enkelin, die gerade ein Jahr alt ist mit Begeisterung gemeistert. Es macht doch großen Spaß für Fine Fuchs, Benni Bär, Emma Ente und Milo Maus die Sterne leuchten zu lassen damit die schlafen können. Die kurz und kindgerecht gehaltenen Texte von Christina Nömer sind gut lesbar. Unterstützt werden diese von wunderschönen Illustrationen von Marina Rachner, die in bunten und kräftigen Farbtönen gehalten sind. Da gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Das Puste - Licht - Buch ist ein sehr gelungenes Pappbilderbuch mit gerade 10 Seiten. Perfekt für kleine Kinderhände. Empfohlen wird es ab 18 Monaten.