Interaktives (Vor-)Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
topper2015 Avatar

Von

Dieses Buch ist rundum gelungen. Die Idee, dass man die Sterne anpusten muss, damit sie leuchten und die Tierkinder einschlafen können, ist einmalig für ein Buch und sehr nah an der direkten Lebenswelt der Kinder, denn viele Kinder benötigen ein Nachtlicht. So können auch schon die Kleinsten interaktiv am Vorlesen teilhaben.

Die Illustrationen sind total niedlich und sehr detailreich gestaltet. Man kann also auch außerhalb des Schrifttextes mit dem Kind über die Bilder reden und zum Beispiel Suchspiele anregen.

Einen negativen Punkt hat das Buch meiner Meinung nach doch. Es ist viel schnell zu Ende. Zwei bis drei weitere Seiten hätte ich gut gefunden, sodass der (Vor-) Lesespaß noch länger erhalten bleibt.