Tolles Mitmachbuch für die Kleinsten

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Inhaltsangabe: „Einmal pusten und es leuchtet! Mitmach-Buch für die Allerkleinsten!

Dieses Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten begeistert durch seinen magischen Mitmach-Effekt: Einmal pusten und die Lichter beginnen zu leuchten!

So können schon die Allerkleinsten den müden kleinen Tieren beim Einschlafen helfen.

Denn Emma Ente, Fine Fuchs und Benni Bär können einfach nicht einschlafen.

Jetzt einmal pusten und schon beginnen die Sterne am Himmel zu leuchten.

So können die Tierkinder beruhigt die Äuglein schließen.

Ein zauberhaftes Gute-Nacht-Buch mit Puste-Licht!

Die im Buch integrierten LED-Lämpchen werden durch den Luftstrom beim Pusten aktiviert und beginnen wie durch Zauberhand zu leuchten!“

Meine Meinung: C. Nömer hat ein wunderschönes und bezauberndes Vorlese- und Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monaten geschaffen. Das Cover und auch die einzelnen Seiten sind liebevoll gestaltet und wunderschön illustriert. Es gibt auf jeder Seite kleine Details zu entdecken. Das Buch hat eine tolle Größe, es hätte aber gern ein oder zwei Seiten länger sein dürfen. Die Texte sind in kurzen Reimen gehalten. Im Fokus des Buches steht die Pustefunktion. Diese kam bei den Kindern besonders gut an. Diese magische Mitmachfunktion macht diese Gute-Nacht-Geschichte einzigartig und zu etwas ganz besonderem.

Es werden vier Tierkinder, die einfach nicht einschlafen können, besucht. „Pustest du die Sterne an, damit das Tierkind schlafen kann?“

Fazit: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln ist wunderschönes Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monaten. Wir vergeben 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!