was für ein tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petral. Avatar

Von

Das ist ja mal eine tolle Idee. Ein Kinderbuch, bei dem die Kinder Sterne zum Leuchten bringen können, indem sie in eine kleine Öffnung pusten ( vorher muss man einen kleinen Schalter auf der Buchrückseite einschalten). Mein kleiner Enkel ist jetzt 18 Monate und er hat es ganz schnell verstanden, wie er da rein pusten muss, damit die Sterne leuchten und er war begeistert. Und seine dreieinhalbjährige Schwester hat auch immer noch großen Spaß an diesem Buch, obwohl es ja eher für kleinere Kinder gedacht ist.
Auch wenn für die beiden die Geschichte schon fast zur Nebensache wurde, möchte ich noch erwähnen, dass die Zeichnungen wirklich zauberhaft sind. Die kurzen Texte zum Vorlesen haben auch genau die richtige Länge für so kleine Kinder.
Ich habe gesehen, dass es noch andere Bücher in der Art gibt und werde die bestimmt auch noch kaufen.