Wirklich süße Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneeflamme Avatar

Von


„Wenn im Dunkeln Sterne funkeln“ von Marina Rachner und Christina Nömer mit der 978-3-480-23652-7. Das Buch verspricht einen Einschlaf-Zauber fürs Abendritual. Es ist Schlafenszeit für ein kleines Füchslein, für ein Bärchen, ein Entchen und ein Mäuschen. Der kleine Leser kann dann Sterne anpusten für die kleinen Tiere, damit alle gut schlafen können. Das ist eine niedliche Idee für Kinder ab 18 Monaten. Meine Kleine hatte immer bei den Größeren traurig zugeguckt beim Seifenblasen pusten. Das konnte sie noch nicht. Jetzt hat sie dieses Buch und kann nun Sterne leuchten lassen. Das Buch ist batteriebetrieben und mal etwas Neues auf dem Buchmarkt.

Lange hab ich zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt, weil es doch recht kurz ist und dafür recht teuer als Kinderbuch. Wenn man mehrere Kinder zuhause hat dann lohnt es sich.