Wunderschönes Buch für die Kleinsten !!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena.wilczynski Avatar

Von

Ich war ja schon verliebt in die Gestaltung des Werks, als ich es noch nicht in den Händen gehalten hatte. Das gebe ich ganz ehrlich zu. Das Cover sieht schon zuckersüß aus und ist absolut ansprechend für Kinder gezeichnet und illustriert worden. Aber auch die Bilder im Buch sind wunderschön und sehr kindgerecht. Dasselbe gilt für die kurzen Reime, die uns durch das Buch begleiten. Die Länge ist gut auf das Alter angepasst und die Verszeilen sind sehr eingängig, sodass man sie bereits nach kurzer Zeit auswendig mitlesen kann. Das absolute Highlight ist natürlich das Funkeln der Sterne, was man selbst mit einem leichten Pusten auslösen kann. Ich empfinde es auch aus pädagogischer Sicht sehr interessant und werde es sicherlich bei jüngeren Kindern als Anreiz das ein oder andere Mal anwenden können. Ein sehr schönes Buch, ich freue mich es im Regal zu haben.