Angenehme Stimmen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Das hier ist eigentlich ein Höreindruck, da ich mir die Hörprobe gegeben habe. Ich finde bei Hörbüchern immer ein bisschen schneller in die Geschichte, weil die jeweilige Stimme gleich in meinen Kopf wandert, ohne vorher Buchstaben lesen zu "müssen", das war auch hier so. Die Erzählweise ist sehr flüssig (das Buch dazu ist bestimmt auch toll!), die Sprecher sind passend. Vor allem die weibliche Erzählstimme finde ich sehr schön.
Die Geschichte an sich klingt sehr interessant, obwohl die Thematik Nachkriegsdramen und Kinder, die ohne Väter aufwachsen, schon sehr oft abgehandelt worden sind. Trotzdem finde ich die Umsetzung des Buches als Hörbuch, zumindest was die Hörprobe anbelangt, gut gelungen. Nur das Cover ist ein bisschen sehr altbacken. Da hätte man mehr draus machen können.