interessanter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinesi Avatar

Von

Auf den ersten Eindruck wirkte das Buchcover auf mich etwas unscheinbar, mein Interesse wurde eher durch die Buchbeschreibung geweckt. ;-) Ich habe im vergangenen Jahr einige "Jahrhundertbücher" gelesen, die ich sehr interessant fand, von daher würde mich auch dieses Buch reizen.

Interessant finde ich auch die Art des Autors, der die Geschichte ganz offensichtlich aus der Sicht des "allwissenden Erzählers" beschreibt und immer wieder Andeutungen macht.

Was mir an der Leseprobe besonders gut gefällt, ist, dass das Buch in mehreren Zeitebenen und aus der Sicht von mindestens zwei Personen geschildert wird. Solche Bücher mag ich sehr gerne. Vor allem, wenn hinterher die Fäden zusammenlaufen.

Außerdem bin ich neugierig zu erfahren, was Marta alles erlebt hat und was es mit dem Tagebuch auf sich hat, das von so großem Wert ist, dass sogar ein Prozess dafür angestrebt wird?? Es klingt definitiv sehr spannend!