Kunst Anfang des 20. Jahrhunderts

martina apus Avatar

Ein junger Mann, der mir eher unsicher und nicht sehr selbstbewusst zu sein scheint reist in die USA um das Tagebuch der Urgroßmutter versteigern zu lassen. Danach wird er Multimillionär sein. Es erscheint ihm grotesk. Die Großmutter scheint eine besondere Frau zu sein. Im 2. Weltkrieg schwanger geworden, danach alleinerziehend war sie immer vorsichtig und darauf bedacht, nichts Falsches zu sagen. Es wird sicher noch spannend werden, wer eigentlich der Großvater unseres jungen Mannes ist. Dieser ist eigentlich unbekannt, wird aber sicher noch eine Überraschung geben. Ich habe die Sprecher Anne Ratte-Polle & Barnaby Metschurat bisher nicht gehört. Für mich sind Sprecher bei einem Hörbuch sehr wichtig. Die männliche Stimme ist sehr weich, ohne besondere Nouancen. Erst irritierte mich das, aber zu der Person des Hauptprotagonisten passt es. Die weibliche Sprecherin spricht die Urgroßmutter. Auch diese Stimme ist eher unspektakulär. Die Geschichte reizt mich sehr. Kunst und mit einer besonderen Familiengeschichte verwoben.